Projektmanagement interner Bauprojekten (Neu- und Umbau)
Steuerung und technische Begleitung von der Planung bis zur Schlüsselübergabe inkl. technischer Machbarkeit und Umsetzung
Koordination interner und externer Planer:innen sowie ausführender Unternehmen inkl. Sicherstellung der qualitativen Vorgaben
Vertretung des STRABAG-Konzerns bei Behörden
Baustellen-, Budget- und Termincontrolling und -steuerung in allen Projektphasen
Mitarbeit an internen Projekten zu Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsthemen
Profil
Fundierte technische Ausbildung über eine BHS (HTL) oder Abschluss eines bau- oder immobilienspezifischen Studiums
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den LM.VM-Leistungsphasen 1-9, idealerweise mit Gewerbeimmobilien
Hervorragende Kenntnisse auf den Gebieten Planung, Bauleitung, örtliche Bauaufsicht und Projektmanagement bzw. -controlling und -steuerung
Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
Verhandlungssicheres Englisch zur erfolgreichen Kommunikation mit internationalen Kolleg:innen
Selbstständige und proaktive Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsstärke, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
Flexibilität für regionale bzw. internationale Reisetätigkeiten (v. a. in der Schlussphase Ihrer Bauprojekte)