PS Personalservice hat mehr als 250 MitarbeiterInnen und ist eingegliedert in den Konzern der EBCONT-Gruppe mit insgesamt über 700 MitarbeiterInnen. Für mehr als 150 Unternehmen sind wir der Ansprechpartner für Personalvermittlung, Personalüberlassung und Personalberatung.
Für wen suchen wir
Unser Auftraggeber ist ein etablierter Anbieter von elektronischen Steuerungen und Visualisierungslösungen mit dem Hauptfokus auf mobile Arbeitsmaschinen, Bahnen und Heizungstechnik mit Sitz im nördlichen Wien. Die Produkte werden nicht nur in der hoch modernen und automatisierten Produktion selbst gefertigt, getestet und assembliert, sondern auch von einem Team von Hardware- und SoftwareentwicklerInnen von Grund auf konzipiert und umgesetzt.
Aufgaben Ihre Aufgaben sind technisch spannend und vielseitig:
- Nach einer fundierten Einschulung übernehmen Sie das technische Projektmanagement für neue Produkte in einem Embedded Linux Umfeld
- In dieser Funktion sind Sie maßgeblich an der Planung, Koordination und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten beteiligt und arbeiten dabei eng mit den internen Entwicklerteams, der Embedded Hardware Abteilung und der Elektronikproduktion zusammen
- Dabei koordinieren Sie Abstimmungsprozesse und regelmäßige Meetings, erstellen Angebotsunterlagen, Anforderungsdokumente sowie Terminpläne und agieren so als wichtige Schnittstelle zwischen den internen Teams und den Kunden
Profil - Erfahrung als Projektmanager in der Softwareentwicklung wäre ein Plus, aber kein Muss
- Super wäre es, wenn Sie bereits ein grundsätzliches Verständnis der Softwareentwicklungszyklen und -methodologien sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools und -Software mitbringen
- Zusätzliche Pluspunkte gibt es für Kenntnisse im Bereich Linux auf Embedded Systems, C/C++ und/oder im Bereich Scripting (z. B. Shell, Bash)
Wir wenden wir uns an dieser Stelle explizit auch an Absolventen ohne Berufserfahrung, die sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchten!
Worauf wir allerdings nicht verzichten können:
- Eine abgeschlossene, technische Ausbildung (HTL/FH/Uni)
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Eine selbstständige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und vor allem: Teamgeist!
Wir bieten - Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit Einsatz von zukunftsweisenden Technologien und Tools sowie Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge
- Ein professionelles, herzliches und hochmotiviertes Team, das die Arbeit gemeinsam anpackt und in dem Sie sich sicher wohlfühlen werden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass Sie Ihre Aufgaben effizient und mit Freude erledigen können
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Homeoffice sind selbstverständlich
- Extras wie ein kostenloser Parkplatz, gestütztes Mittagessen, einen Fitnessraum, Griller auf der Terrasse und jeden Freitag "Bier um Vier" runden das Angebot ab
Bezahlung
Einem/r Bewerber/in, der/die die Anforderungen für die von uns ausgeschriebene Stelle mitbringt, bietet unser Auftraggeber ein Gehalt ab € 3.000 brutto/Monat (Vollzeitbasis). In Abhängigkeit von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ist natürlich auch ein Gehalt möglich, das deutlich über diesem Wert liegt.
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