Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Unsere Tochtergesellschaft Lohr Gebäudetechnik steht für innovative Gebäudetechnik-Lösungen. Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung realisieren wir nachhaltige Projekte, die den Anforderungen von morgen gerecht werden. Mit einem Team von rund 500 engagierten Mitarbeiter:innen in Wien, Graz und Oberwart stehen wir für Regionalität und Innovation.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let's progress!
Aufgaben - Du kümmerst dich um das Bauherren-, Subunternehmer- und Lieferanten-Management (u. a. Rechnungsabwicklung, Aval-Kontrolle, Bescheinigungsprüfung)
- Du erstellst die monatliche Kostenrechnung bzw. wirkst bei der Erstellung mit
- Du bist für das monatliche Berichtswesen verantwortlich, wie z. B. Projektberichte, Ergebnisprognosen, etc.
- Du unterstützt die Gruppen- und Bereichsleitung sowie das Technische Controlling
- Du stimmst dich kontinuierlich mit der Bau- und Projektleitung ab und unterstützt diese bei der Steuerungsowie Kontrolle der Bauvorhaben im Hinblick auf das Projektergebnis
- Das Forderungsmanagement und das Mahnwesen liegt in deinen HändenVersicherungsfälle werden von dir angemeldet und verfolgt
- Du kontrollierst die Einhaltung der Bauverträge mit dem Auftraggeber und Nachunternehmern in Bezug auf rechtliche und kaufmännische Inhalte
- Auch grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben sind Teil deines Aufgabengebiets
Profil - Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zB. HAK, FH, Uni)
- Du bringst idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit
- Du besitzt fundierte EDV-Kenntnisse und eine hohe Zahlenaffinität
- Du zeigst Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
- Du bist lernbereit, eigeninitiativ, zuverlässig und flexibel
- Du bringst eine strukturierte, proaktive, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise mit und arbeitest gerne im Team
Wir bieten Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000,- EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
- Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Spannende Projekte und neue Herausforderungen in einem innovativen Team, das das Planen und Bauen von morgen prägt
- Fortschritt beginnt mit Dir und Deinen Ideen! Werde Teil eines motivierten und kollegialen Teams, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Freitag (halber Arbeitstag)
- Home Office
- Gesundheitsförderung
JBG81_AT