IVM spezialisiert sich seit 40 Jahren auf die Ziele ihrer Projektpartner innen und ihrer Kunden im technischen Umfeld. Mit Hilfe unserer technisch affinen Wissensträger innen schaffen wir jeden Wunsch zu erfüllen. Werden Sie Consultant bei IVM und arbeiten Sie an spannenden Projekten bei den Top Unternehmen Österreichs!
Job-Nr.: 106090
Einsatzort: Linz
Fachbereich: Software & IT
Art der Anstellung: Vollzeit
Gehalt (Brutto/Monat): ab € 3.700,-
Aufgaben Für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen im Anlagenbau, suchen wir eine/n engagierte/n Softwareentwickler in, die/der das Team im Bereich Industry 4.0 verstärkt.
Wenn Sie an komplexen, technischen Themen interessiert sind und gleichzeitig in der Softwareentwicklung Ihr Wissen einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben: - Entwicklung innovativer Sensorlösungen für metallurgische Prozesse
- Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus: von der Auswahl der Hardware über die Softwareentwicklung bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Engineering, Data Analytics, Vertrieb und weiteren Abteilungen
- Möglichkeit, sich in neue Entwicklungsbereiche des technischen Portfolios weiterzuentwickeln
Profil - Abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik oder Automatisierungstechnik
- Fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (OOP) und fortgeschrittene Kenntnisse in C++
- Idealerweise Erfahrung in Sensortechnologien, Signalverarbeitung sowie 2D/3D-Bildverarbeitung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (ca. 10%)
Wir bieten - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Kantine
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- und noch vieles mehr
JBG81_AT