Aufgaben
- Koordination und Leitung der Bereiche Projekte und Engineering
- Initiieren, Koordinieren und Kontrolle von Maßnahmen bei Abweichungen von Zielvorgaben
- Mitwirkung in der Vertriebs- und Angebotsphase von Projekten
- Entwicklung und Ausbau des Bereichs, konkret Personalplanung unter Berücksichtigung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Personalrekrutierung
- Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und Prozesse mit Schwerpunkt Engineering
- Mitwirkung an der Strategieentwicklung gemeinsam im Managementteam
- Erstellung und Bewertung von Investitions- und Budgetplanungen in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung
- Überwachung/Kontrolle der Budgets- und Planvorgaben
Qualifikationen
- Fachspezifisches Hochschulstudium oder eine äquivalente Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
- Profunde Erfahrung im Engineering, vorzugsweise im Anlagenbau
- Erfahrung im Bereich Infrastruktur, idealerweise Energieinfrastruktur bzw. Energieanlagen und -Systeme oder elektrische Netze
- Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative verbunden mit Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke
- Erfahrung und sehr gute Fähigkeiten in der Führung
Benefits
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub plus Arbeitszeitkonto
- Möglichkeiten zur ständigen Weiterbildung/Entwicklung
- Unfallversicherung für Beruf und Freizeit
- Firmenevents
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.