Arbeitsort: Wien
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen und Marktführer bei Sprachkommunikationssystemen. Wir suchen für das eingespielte Team eine tatkräftige und engagierte Verstärkung zum ehestmöglichen Eintrittsdatum.
Aufgaben Innerhalb eines kleinen Teams bist du für die technische Vertriebsunterstützung internationaler Kunden (Produkt: VoIP) tätig. Folgende Aufgaben begleiten dich in dieser Rolle:
- Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung technischer Lösungsspezifikationen, sowie kundenspezifischer Lösungskonzepte
- Bewertung von Kundenbedürfnissen und -anforderungen
- Sicherstellung der technischen Machbarkeit und Kalkulation zu wettbewerbsfähigen Konditionen
- Durchführung von Kundenworkshops, -meetings und -präsentationen
Profil - Technische IT-Ausbildung oder Telekommunikations-Schwerpunkt
- Fundierte Berufserfahrung idealerweise als System Engineer oder vergleichbar
- Sehr guter Überblick und Verständnis über IT-Landschaften:
- Linux (Redhat), Netzwerke (L2 und L3), VoIP/Telefonieverständnis, Virtualisierung und Containerisierung, Hardware
- Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse optional
- Anteilige internationale Reisetätigkeit (max. 20%)
- Analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
- Leidenschaft für die technische Beratung und Zusammenarbeit mit Kunden
Wir bieten - Einschulung durch erfahrene Führungskraft
- Interne Entwicklung und langfristige Perspektive in einem erfolgreichen und stabilen Unternehmen
- Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice
- Betriebsrestaurant inklusive Vergünstigung
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
Benefits
- Essenszuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
- Handy (zur Privatnutzung)
- Laptop (zur Privatnutzung)
- Parkplatz
- Pensionsvorsorge
- Weiterbildungen
Gehalt Das Gehalt liegt zwischen € 3800 und € 5800 Brutto pro Monat (Vollzeit) - je nach Qualifikation und Erfahrung.
JBG81_AT