Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien.
Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.
Aufgaben Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.
Für unsere Geschäftsstellen standortunabhängig im deutschsprachigen Raum (Homeoffice möglich) suchen wir einen Applikationsspezialisten (m/w/d) für den Fachsupport im Bereich Administration und eHealth Österreich in Vollzeit Deine Aufgaben: - Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen zur Administration in ORBIS im Rahmen des Fachanwendersupports nach ITIL
- Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen
- Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank
- Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Projektcontrolling, Projektorganisation und Beratern
- Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst
- Regelmäßige Teilnahme an Schulungen, Workshops und Coachings
Profil - Studium, Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Krankenhausverwaltung oder Informatik
- Kenntnisse in der Administration von ORBIS und eHealth Österreich von Vorteil
- SQL-Kenntnisse von Vorteil
- Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln
- Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten
- Professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden
- Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung
- Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
Wir bieten - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive
- Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
- Professionelles Onboarding
- Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen und mit denen du auf "DU-Ebene" bist
- Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung
- Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
- Möglichkeit eines Jobtickets (nur am Standort Bonn od. Österreich möglich)
- Möglichkeit eines Job-Rads (nur in DE möglich)
- Vergünstigungen bei Tickets für Freizeitveranstaltungen verschiedener Art
- Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
- Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten in DE, Gleitzeit und Homeoffice in AT
Das Einstiegsgehalt nach dem IT-KV beträgt mind. 44.000,00 € brutto p.a., eine Überbezahlung inkl. Prämienregelung je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
Gehalt: 44000 - 50000 EUR / YEAR
JBG81_AT