Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
BÖHM STADTBAUMEISTER & GEBÄUDETECHNIK GMBH ist eine 100%ige Tochter der STRABAG AG und beschäftigt in Wien ca. 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Unterstützung in der Projektleitung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben - Bauherren-, Subunternehmer- und Lieferanten-Management (u. a. Rechnungsabwicklung, Aval-Kontrolle, Bescheinigungsprüfung)
- Sie erstellen die monatliche Kostenrechnung bzw. wirken bei der Erstellung mit
- Sie sind für das monatliche Berichtswesen verantwortlich, wie z. B. Projektberichte, Ergebnisprognosen, etc.
- Sie unterstützen die Gruppen- und Bereichsleitung sowie das Technische Controlling
- Sie stimmen sich kontinuierlich mit der Bau- und Projektleitung ab sowie unterstützen diese bei der Steuerung und Kontrolle der Bauvorhaben im Hinblick auf das Projektergebnis
- Das Forderungsmanagement und das Mahnwesen liegt in Ihren Händen
- Versicherungsfälle werden von Ihnen angemeldet und verfolgt
- Sie kontrollieren die Einhaltung der Bauverträge mit dem Auftraggeber und Nachunternehmern in Bezug auf rechtliche und kaufmännische Inhalte
- Auch grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben sind Teil Ihres Aufgabengebiets
Profil - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil aber nicht Bedingung
- Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse und eine hohe Zahlenaffinität
- Sie zeigen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
- Sie sind lernbereit, eigeninitiativ, zuverlässig und flexibel
- Sie bringen eine strukturierte, proaktive, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise mit und arbeiten gerne im Team
Wir bieten - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Karriereentwicklung
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Tarifvertrag
- Kantine
- Freitag (halber Arbeitstag)
- Home Office
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabenvielfalt, Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe sowie eine gute Portion an Verantwortung. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 51.528,- EUR vorgesehen. Darüber hinaus erhalten Sie eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben der Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten und einem halben Arbeitstag am Freitag, auch Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements in digitaler Form sowie unsere betriebliche Altersvorsorge. Zu Ihren 25 Urlaubstagen haben Sie auch Anspruch auf Weihnachten und Silvester als arbeitsfreie Tage. Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere Kantine mit saisonalen wie regionalen Angeboten. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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