70 Jahre BEGA
Seit mehr als sieben Jahrzehnten entwickelt und produziert BEGA hochwertige Leuchten für fast alle Bereiche der Architektur. In dieser Zeit entstanden Produkte, deren Idee und Warenzeichen zum Gattungsbegriff für unzählige Leuchten der gesamten Branche wurden. Für die Fertigung unserer Außen- und Innenleuchten haben wir uns die besten Voraussetzungen selbst geschaffen. Nicht als Folge eines Vorschriftenwerks, sondern als Resultat unseres Lernprozesses und fester Bestandteil unserer Vorstellung von Qualität.
Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
technisch-kaufmännischer Innendienst-Mitarbeiter (m/w/d)
in Vollzeit Bürostandort: Innsbruck, Österreich
für BEGA Österreich, Italien & CEE-Länder
Aufgaben - Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Interessenten in technischen und kaufmännischen Angelegenheiten und unterstützen das Verkaufsteam von Außendienstmitarbeitern, Agenten und Vertriebspartnern
- Dabei fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen internen Abteilungen unserer Muttergesellschaft und externen Partnern, um eine reibungslose Kommunikation und Abwicklung von Aufträgen sicherzustellen
- Sie führen selbständig Lichtberechnungen und -planungen durch
- Eine fachkompetente Kundenberatung im Innendienst zu technischen und kaufmännischen Angelegenheiten gehört zu Ihren Aufgaben
- Zusätzlich übernehmen Sie die Erstellung von Angeboten, die Projektabwicklung, die Ausarbeitung und Bearbeitung technischer Anfragen sowie die Betreuung unserer Kunden im After-Sales-Support
Profil - Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker mit, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Licht
- Darüber hinaus verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung als European Lighting Expert (ELE) oder ON-zertifizierter Lichttechniker
- Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in Autocad, Dialux, Relux und weiteren lichttechnischen Berechnungsprogrammen
- Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie sicher und haben idealerweise Kenntnisse im ERP-System proALPHA
- Darüber hinaus schätzt man Sie für Ihre ausgeprägten Kommunikationskompetenzen sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Ihre Italienischkenntnisse
- Sie sind teamfähig, flexibel und engagiert und zeigen Eigeninitiative und Freude am selbstständigen Arbeiten
Wir bieten - Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, familiengeführten Unternehmen
- Ein interessantes, modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld
- Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Viel Freiraum für selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
JBG81_AT