AluKönigStahl ist Anbieter hochwertigster Aluminium-, Stahl- und Kunststoffsysteme sowie Komponenten für die Realisierung zeitgemäßer, energieeffizienter Architektur und unterstützt damit die Umsetzung nachhaltiger Gebäudekonzepte.
Erfolg durch Menschen - Arbeiten bei AluKönigStahl, einem der 500 größten Unternehmen Österreichs, bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen.
Wir erweitern unser Team und suchen für den österreichweiten Einsatz ab sofort eine/n
Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst
(Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche)
Erfolg entsteht durch Menschen. Deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die gerne Verantwortung übernehmen, offen kommunizieren und Freude daran haben, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen gestalten.
Aufgaben In unserem3-köpfigen eingespielten Team werden Sie zur vertrauensvollen ersten Anlaufstelle in Bezug auf Verarbeitung, für unsere Kunden. Wir begleiten Sie mit einem intensiven Training-on-the-Job und schätzen es, wenn Sie eigene Ideen, Klarheit im Denken und Freude an gutem Austausch mitbringen.
Ihre Aufgaben im Detail - mit Schwerpunkt auf Zusammenarbeit & Haltung
- Sie führen KundInnen durch unsere Systemlösungen (Schüco Aluminium und Jansen-Stahlprofilsysteme) und sorgen dafür, dass sie sich gut abgeholt und verstanden fühlen
- Sie stehen ihnen zur Seite - in Werkstätten, auf Baustellen und digital -, besonders dann, wenn Situationen komplex oder herausfordernd werden
- Sie unterstützen Prüfungen und technische Abläufe, behalten dabei aber immer das gemeinsame Ziel im Blick: Klarheit, Qualität und Vertrauen.
- Sie gehen Beanstandungen mit Ruhe, Hartnäckigkeit und Transparenz an und sorgen für konstruktive Lösungen
- Sie kommunizieren offen, lösungsorientiert und mit dem Anspruch, Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken.
Profil Fachliche Kompetenz ist uns wichtig. Entscheidend ist jedoch, wie Sie Verantwortung übernehmen und mit Menschen umgehen.:
- Sie begegnen Menschen respektvoll, hören zu und bleiben auch in angespannten Situationen souverän
- Sie arbeiten gern eigenständig, treffen Entscheidungen mit klarem Kopf und stehen für das ein was Sie vertreten
- Sie sind flexibel, wenn sich die Lage ändert, sie bringen eine hohe zeitliche und örtliche Flexibilität mit und unterstützen unsere Kunden auch dann, wenn kurzfristige Einsätze, Reisen oder zusätzliche Stunden notwendig werden
- Sie lernen gerne dazu - fachlich wie persönlich - und sind neugierig, wie Sie sich weiterentwickeln können
- Sie bringen Freude an handfesten Herausforderungen mit, an praktischer Arbeit und an echter Problemlösung
- Sie sind verlässlich, kommunikationsstark und offen dafür, Verantwortung Schritt für Schritt zu übernehmen
- Sie bringen technisches Verständnis mit, idealerweise aus einer metalltechnischen Ausbildung oder vergleichbare praktische Erfahrung und wir unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen
- Gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse in Deutsch und Englisch, Führerschein B, Ostsprache von Vorteil
Wir bieten - Eine Aufgabe, in der Persönlichkeit und Haltung genauso zählen wie Know-how
- Ein stabiles, familiengeführtes Unternehmen, das Ihnen Vertrauen entgegenbringt und Raum für Entwicklung bietet
- Ein Team, das zusammensteht und Ihnen gleichzeitig die Freiheit gibt, beim Kunden selbstständig Entscheidungen zu treffen
- Adäquates Dienstfahrzeug (auch privat nutzbar) und state-of-the-art IT-Ausstattung
- Homeoffice-Möglichkeit (als Außendienst) für einsatzbezogene Administration
- Kollektivvertragliches Mindestgehalt ab EUR 35.000,- brutto (Basis Vollzeit, exkl. Reisekosten) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Entwicklungspotenzial
JBG81_AT